Sonntag, 13. April 2008

einladung

Atelier Simulant
prototyping in romainmôtier




programm
ausser der allabendlichen simulierten pflichtkür ist nichts programm im atelier. jeder bringt ein neues oder altes, ein erfundenes oder sein traumprojekt mit. in der abgeschiedenheit und ruhe des klosters kann man sich damit eine woche lang auf individuelle weise beschäftigen.
es gibt keine deadline und auch nicht den zwang am ende der woche irgendetwas sinnvolles abliefern zu müssen.

arbeitsumfeld
das benediktinerkloster romainmôtier, welches das atelier simulant beherbergt, befindet sich in mitten von mutter natur. der lac de joux zum baden und grillieren ist gleich um die ecke.
unser benediktinisches ordenshaus auf dem klostergelände verfügt über wifi (im haus und klostergarten), eine kleine PA und einen video-projektor.

pflichtkür
obligatorisch für jede teilnehmerin: die pflichtkür sieht für alle klosterfrauen und –männer ein allabendliches treffen vor, bei dem wir uns unsere prototypen des tages gegenseitig vorstellen. der prototyp kann sich auf das eigene projekt, einen arbeitsschritt oder eine arbeitsstrategie beziehen.
die form des prototyps bleibt jedem selbst überlassen. er kann gemalt, materialisiert oder auch virtuell sein, als performance inszeniert oder gesungen werden oder ...

arbeitsmittel
die arbeitsmittel werden von jedem selbst mitgebracht. zusätzliche technik und baumaterialien für protoypen bitte rechtzeitig bekanntgeben.

anreise - unterkunft - verpflegung
die anreise erfolgt auf eigene kosten. verpflegung und unterkunft werden vom atelier zur verfügung gestellt.

Keine Kommentare: